Samstag, 2. August 2014

Inkoo, Finnland, 31. Juli bis 2. August 2014

<<<   >>>
Um 7 Uhr waren wir schon unterwegs. Es war Gewitter angesagt, das uns unterwegs nicht behelligt hat. 
Inkoo haben wir segelnd, unter Genua mit 5,4 Knoten, erreicht. Ab und zu mussten wir mit einem Schubser, durch die Maschine, nachhelfen. Durch Innenschären gibt es laufend Richtungswechsel und nicht immer passt die Richtung mit dem Wind.
Hier haben wir eine Box mit Dalben. Sicher festgemacht, haben wir im Hafenrestaurant am Mittagsbuffet teilgenommen. Es gab alles, Fisch, Köttböller, Leber mit Äpfeln, verschiedene Beilagen, Salatbar, Getränke und zuletzt Orangenquark mit Roter Grütze. Es war so schmackhaft, wie man es nicht erwartet hat. Das alles für sage und schreibe 8,80 EUR und das in Finnland!
Danach haben wir die Historische Kirche besucht, wunderschön. Dann mussten wir aber rennen, da das angesagte Gewitter nahte.
Trinity, so wie sich jetzt herausgestellt hat, kommt mit dem Gewitter nicht klar und fällt in einen Kriechzustand, sie reagiert nicht auf äußere Einflüsse, bleibt einfach liegen. Gestern hatten wir sie gesucht und sie lag auf dem Vordeck unter prasselndem Regen und war schon ganz nass. Nachdem wir sie reinholten und trockenrubbelten blieb sie weiter ruhig. Erst nachdem das Gewitter abflaute wurde sie lebendig. Heute war es genau so, nur sie war drinnen und verschont.

Route: 16 Seemeilen, bis heute 1095
Sonnenaufgang:05:00, Sonnenuntergang: 22:00












In Dragesviken, die meisten schlafen noch, wir sind unterwegs ...
und finden "norwegische" Landschaften vor ...






Mit einen klaren Kopf durch Untiefen!
Inkoo's Impressionen ...










<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen