Freitag, 13. Juni 2014

Leba, Polen, 8. bis 16. Juni 2014 (Teil 2)

<<<   >>>
Heute ist Freitag der 13.! Der Tag, an dem die Wasserpumpe ersetzt werden soll.
Noch vor dem Frühstück, habe ich das blonde Gift, am Schalter des Hafenbüros, gebeten mir die Telefonnummer des Mechanikers auszuhändigen. "Ich werde den Hafenmeister von gestern, anrufen und die Telefonnummer erfahren, aber nicht jetzt!". Ich habe mich zufrieden gezeigt und bin abgehauen!
Zwei Stunden später, nach dem Frühstück, gehe ich wieder zu meiner Blondinen. "Wenden Sie sich an den Hafenmeister, ich kann nichts für Sie tun, übrigens, Sie sollten warten!"
Kacke, denke ich, wie soll ich nun erfahren, was aus der Reparatur wird?

Komme hängend aus dem Büro und höre Fritz rufen, "hier ist Dein Mann!". Zuerst schalte ich nicht, aber dann sehe ich den Mechaniker, der nach mir sucht. Er hat zu verstehen gegeben, dass er zu seinem Wagen gehen will, um Werkzeuge zu holen. Ich renne zum Schiff und rufe, der Mechaniker ist da ...!

Eine halbe Stunde später läuft der Motor und alles ist gelaufen, der sehr nette Mechaniker bekommt ein Glas Apfelsaft und ein saftiges Trinkgeld. Alle sind glücklich, siehe da, ENDE GUT, ALLES GUT!

Am Montag soll es weitergehen.

Corpus delicti











Unterwegs nach Afrika? Slowenischer Nationalpark
Afrika, oder nur "Polnisch-Sahara"?













Lebsko See

Stille Nacht!
<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen