Mittwoch, 4. Juni 2014

Kolobrzeg (Kolberg), Polen, 1. bis 5. Juni 2014

<<<   >>>
Es war eine Hybrid-Fahrt von Swinemünde bis hier her, unter Genua, Groß und Maschine, die Hälfte der Strecke gerollt wie verrückt und dann in Ruhe mit dem Raumwind, bis vor die Einfahrt.
Die Meldung, über Kanal 12, hat Fritz auch für uns erledigt und wir waren überrascht, als der freundliche Hafenmeister uns beim Anlegen, unter die Leinen gegriffen hat.
Der Hafen ist komfortabel und sehr gut eingerichtet, bis in die Stadtmitte sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.
Die Internet-SIM-Karten, die wir uns bereits in Swinemünde zugelegt hatten, funktionierten immer noch nicht. Also am Montag-Vormittag waren Fritz und Mori schon unterwegs, um mit den Leuten von "PLUS", das Hühnchen zu rupfen. Dazu kam es nicht, nach eine halbe Stunde Wartezeit und ein paar Handgriffen war alles erledigt und wir waren, beinahe, singend unterwegs zu  den Schiffen, ohne zu wissen, dass unsere Netzverbindung im Hafen ziemlich bescheiden ist und das Arbeiten mit dem Netz, nur schwerlich zulässt.

Später haben wir gemeinsam, in dem Restaurant mit den 2 Schwänen, gespeist. Was für ein Wunder, die Rinderlende hat sich als Suppenfleisch kristallisiert und war weder zu schneiden, noch zu kauen. Mori hat versucht, die Lende der Heike anzudrehen um ihr die russischen Piroschkas abzuluchsen, vergebens. Auch sie, trotz besseren Zähne, war nicht in der Lage, die Speise zu verwerten. Also eine Reklamation musste herhalten. Der Ersatz war promt aber nicht viel besser.
Aus Hungersnot, wurde alles verschlungen, Ende gut alles halb so gut. Gelacht haben wir alle male. 

Tag darauf, haben wir eine Stadtbummel reingezogen und, sicherheitshalber, eine Pizza bevorzugt, ich sage nichts mehr, sonst heißt es, der meckert ja nur!

Morgen früh soll es weitergehen und zwar nach Darlowo, dort möchten wir die Freigabe des Schießgebietes, zwischen Darlowo und Utska, abwarten und dann die Kugeln hinter uns lassen. Es scheint, aus dem Segeln wird nix! 

Route: 51 Seemeilen, bis heute 267
Sonnenaufgang: 04:28, Sonnenuntergang: 21:22
Swinemünde um 05:00 verlassen und im Konvoi ...
mal so ...


mal so
bis zur Hafeneinfahrt Kolobrzeg ...



Kolberger Dom ...





Museum

Stadtmitte ...


Was die Menschen mit sich machen?
Das Rathaus


<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen